Abwicklung & Versand

Hier die wichtigsten Punkte, die zu beachten sind.

Hygiene

Rasiermesser sind Hygieneartikel. Wir bitten Dich, das Rasiermesser erst gründlich zu reinigen, bevor Du es an uns sendest. Andernfalls wird das Rasiermesser unbearbeitet zurückgesandt.

Messermarken, die abgelehnt werden

Wir können hier nicht alle Billigmarken auflisten, aber es gibt einige bei bspw. Amazon als Neuware zum Ramschpreisen verkaufte Rasiermesser, die selbst mit sehr viel zeitlichem Aufwand nicht zufriedenstellend geschärft werden können. Das liegt am verwendeten Stahl. Wir lehnen diese Messer deswegen aus Prinzip ab (bspw. Instrumente NRW etc.).

Es gibt andere, preiswerte Rasiermesser (bspw. aus China die „Gold Dollar 66″/“GD66“ oder „ZY430“), die sich im Gegensatz zu den oben beschriebenen RM mit etwas mehr Aufwand auch zu guter Schärfe bringen lassen. Diese schärfen wir natürlich dann auch.

Versicherung & Versand

In den Preisen sind keine Versandkosten und keine Versicherungen jeglicher Art enthalten.

Du kannst das Rasiermesser unversichert als Päckchen oder Brief senden, jedoch gibt es dann keine Trackingnummer und es geschieht auf eigene Gefahr. Hin und zurück.

Bei einem wertvollen Messer solltest Du es lieber als versichertes Paket versenden.

Egal für welche Art Du Dich entscheidest, bitte immer nur mit DHL. Die anderen Lieferanten (DPD, Hermes etc)  „vergessen“ gerne bei uns auszuliefern, ja sogar Paketkarten einzuwerfen. Wir erfahren dann gar nicht, daß angeblich ein Zustellungsversuch erfolgte.

Die Rücksendung erfolgt in der gleichen Verpackung und der gleichen Schutzumhüllung/Polsterung, in dem das Rasiermesser von Dir verpackt wurde.

Versandadresse:

Ablauf, Kommunikation und Bezahlung

Damit alles transparent ist und es nicht zu Mißverständnissen kommt, hier eine Beschreibung des Ablaufs von A bis Z.

    1. Bitte schicke vor dem Paketversand eine Email, damit man vorab weiss, worum es geht und den Zeitaufand planen kann. Wir machen das in unserer Freizeit!
    2. Bitte schicke kein Rasiermesser unaufgefordert. Warte solange bis wir Dir mitgeteilt haben, dass wir auch die Zeit haben, es zu schärfen.
    3. Nach unserer Aufforderung von #2, schicke die Trackingnummer des Pakets per Email (falls Paketversand)
    4. Sobald das Paket eingegangen und geprüft wurde, bekommst Du eine Email Bestätigung mit der Begutachtung und der Bestätigung des Preises.
    5. Danach erfolgt die Bezahlung. Sie gilt als Auftragsbestätigung. Entweder per PayPal (plus 2€ PayPal Gebühr) oder per Banküberweisung. Leider dürfen wir für diesen Schärfe-Service nicht „PayPal Freunde“ verwenden (der Link zu allen Bezahlungsdaten steht immer in der Signatur der Email).
    6. Es wird erst geschärft, wenn das Geld eingangen ist.
    7. Du bekommst eine E-Mail, sobald das Rasiermesser fertig ist.
    8. Emaile bitte spätestens jetzt das PDF von der DHL Onlinefrankierung. Wir drucken das aus und kleben es auf Dein Paket/ Päckchen/ Brief.
    9. Falls es eine Trackingnummer gibt (nur bei vers. Paketen), steht diese auf dem PDF des Rücksendeaufklebers, den Du uns zugesandt hast.

Idealerweise sollte das ganze Prozedere vom Absenden bis zurück zu Dir nur 3-7 Werktage dauern.

Durch das oben beschriebene Verfahren wirst Du jederzeit wissen, wie der aktuelle Status Quo Deines Rasiermessers ist.

Bitte denke daran, daß wir das alles in unserer Freizeit machen. Soweit es zu Verzögerungen kommen sollte, werden wir das immer schnellstmöglich kommunizieren.

Achtung: Momentan kann ich aus zeitlichen Gründen keine Schärfeanfragen annehmen. Bitte melde Dich im Forum der Rasur an. Dort gibt es viele erfahrene Schärfer, die Dir gerne weiterhelfen oder Dein RM für Dich schärfen.